geschickt

Es gibt Tage, an denen man besser im Bett bleibt. Tage, an denen nichts stimmt. An so einem Tag im Jahre 1914 kam es zu jener unglaublichen, internationalen Veranstaltung, die der zugehörige Sportverband gerne unter den Teppich gekehrt hätte. In der Schweiz werden Akten geschreddert, in Deutschland will man eine so abenteuerliche Konstruk-
tion auch noch nie gehört haben, hält es für absolut nicht vorstellbar. Aber genau 100 Jahre später wird sie von einem Rundfunk-Redakteur schonungslos aufgedeckt. Wie lautet der Nachname dieses Autors?

Verbandsfunktionär Urs Kellerli will gar nicht weiterhelfen:
Letzte Woche, nach genau 100 Jahren, wurden die Akten geschreddert. Exakt nach der Schweizer Archivverordnung.

Die Holländer werden von den Deutschen in Bremerhaven »vergessen«. Der Dampfer Prinz Ottokar legt ohne sie ab.

Roll roll
glüh gottülir risiübo da da
bum bum gol gol
grodülark ball ball
zack au
frühsil grütiback
alles ist da da

Mitternacht Dynamit Butter die Laus der schöne Verrückte